Zamm gehts Aktionsteam Plech 2016Zamm geht’s – Müllsammelaktion

Auch Regen konnte am 23. April 2016 das Sammelteam in Plech nicht stoppen.

Unter Organisation des Plecher Heimatvereins wurde auch in diesem Jahr wieder eine Säuberungsaktion von Spielplatz, Radweg, Erlebnisfläche, sowie der Wanderwege durchgeführt. Trotz Regens haben sich am Samstagmorgen 24 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren eingefunden um wieder Müll und Unrat einzusammeln. Die Betreuung erfolgte durch Mitglieder des Heimatvereins, des Umweltteams der Kirchengemeinde, auch Marktgemeinderäte und Plecher Bürger unterstützen die Aktion. Am Ende bedankte sich Bürgermeister Karlheinz Escher bei allen mit einer Brotzeit am Bauhof. Die Kinder erhielten als Dankeschön einen Gutschein. Das gemeinsame Gruppenfoto zeigt die erfolgreiche Sammeltruppe und als abschließendes Fazit ist zu sagen: Es war wieder eindeutig zu viel Abfall, der immer noch achtlos in der Natur entsorgt wird.