Heimat.Erlebnistag - Erlebnis- und Entdeckertour für Familien u. Kinder

Logo_Heimaterlebnistag_2024_5.Mai.jpgWir machen wieder mit!

Diese 3-Kilometer-Wanderung mit Oliver Zenk um Plech enthüllt an neun Mitmach- und Informationsstationen die einzigartigen Facetten dieser charmanten Marktgemeinde und eignet sich besonders für Familien und Kinder. Start ist im Ortskern von Plech. Die Route führt vorbei an einer kleinen Karsthöhle, schönen Felsformationen, durch Kiefer- und Mischwälder und ermöglicht somit ein unberührtes Naturerlebnis. Die kinderfreundliche Spielstation am Gottvaterberg unterstreicht die Familienfreundlichkeit von Plech, während ein Blick vom Gänsbauch auf die Autobahn A9 die Erreichbarkeit betont. Die 3-Kilometer-Wanderung verspricht nicht nur Bewegung, sondern auch die Entdeckung der vielfältigen Charakteristiken, die Plech zu einer besonderen Marktgemeinde für Familien macht. Wandern Sie mit und erleben Sie Plech!
Treffpunkt: Kirchplazt beim "PAULI" (Badstraße 44), 91287 Plech
Die Länge des Weges beträgt 4.5 km, Dauer ca. 2,5 Stunden
NICHT für Kinderwagen geeignet!
>>Am Schluß bekommt jedes Kind ein kleines Geschenk!