Wandern

Wunderbare Wanderwege um Plech

Nach und nach finden Sie hier auch die Wanderwege als .GPX-Datei zum Download für Ihr mobiles Navigations- oder GPS Gerät. Die Verwendung der Dateien geschieht auf eigene Verantwortung. Wir geben uns bei der Erstellung der Dateien größte Mühe, jedoch sollten Sie sich nicht ausschließlich auf die Datei verlassen. Gerne können Sie uns auch Ihre Anregungen oder gefundene Fehler mitteilen.

KLW Logo

Dieser Themenweg ist mit dem Motiv des Plecher Bürgerstreichs markiert, erwandern Sie auf ca. 8 km Länge an 20 Stationen die Geschichte unseres Ortes.

Ring Rot

Rundwanderung um Ottenhof. Die Rundwanderung beginnt in Ottenhof und verläuft zunächst durch den Ort. Nach der Ortschaft geht es dann westlich von Ottenhof Richtung Hunger
zurück nach Ottenhof. Dort gibt es abends eine Einkehrmöglichkeit.

Länge: ca. 6,5 km

Jubilaeumslogo Final

Anlässlich unseres Ortsjubiläums 2016 luden wir zur Jubiläumstour ein, die Wanderung startet in der Ortsmitte und führt uns auf rund 5 km Länge zu den schönsten Plätzen und Aussichtspunkten unseres Ortes.

Ring Gruen

Rundwanderung um Bernheck. Die Rundwanderung beginnt in Bernheck an der Wandertafel und verläuft zunächst durch den Ort. Nach der Ortschaft geht es dann östlich um Bernheck herum.
In Bernheck gibt es Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten.

Länge: ca. 3,5 km

Pfeil Gelb

Eine abwechslungsreiche Wegstrecke durch Nadelwälder und Wiesen, vorbei an phantastisch geformten Dolomitfelsen mit insgesamt 5 Höhlen.

Länge ca. 7,5 km

Kartenausschnitt

Abwechslungsreiche Tour über alle Plecher „Berggipfel“ genießen Sie die Natur und herrliche Ausblicke
Start/Ziel: Wanderparkplatz Riegelsteiner Straße (bzw. ab/bis VGN Bushaltestelle)

Länge: ca. 9,5 km

Pfeil Gelb

Eine abwechslungsreiche Wegstrecke durch Nadelwälder und Wiesen, vorbei an phantastisch geformten Dolomitfelsen mit insgesamt 6 Höhlen.
Länge ca. 13,0 km

Die Wegbeschreibung finden Sie hier in unserem Downloadbereich.

Übersicht aller hier aufgeführten Wanderwege in einer Karte mit der Möglichkeit einzelene Wege auszublenden.

Ring Blau

Auf dem gut ausgeschilderten Wanderrundweg kommt man von Plech über Ottenhof durch den Veldensteiner Forst. Der Weg führt weiter über Bernheck, Höfen, Viehhofen und zurück nach Plech. Einkehrmöglichkeiten bieten sich in Ottenhof, Bernheck, Höfen und Plech.

Länge ca. 21,5 km