Es war schon eine Wanderung der etwas anderen Art. Die 9 Teilnehmer, das waren Familien mit Kindern von 6 – 11 Jahren, hatten allerhand Herausforderungen zu meistern! Nach kurzer Strecke markiertem Wanderweg ab Sackdilling ging es auf der ersten Hälfte der Wanderung in die Wildnis: kleine gelbe Schleifchen an Sträuchern zeigten den Weg quer durch die Botanik, über unwegsames Gelände und zwischen Felsen hindurch. Jedes gefundene Schleifchen wurde als Trophäe aufbewahrt.

Belohnt wurden die Familien mit Höhlen und Felsformationen, die nicht jeder zu sehen bekommt. „Das ist mein schönster Tag“ stellte denn auch eine 7-jährige Teilnehmerin fest. Die zweite Hälfte der Strecke ging vor allem über breite Wege am Truppenübungsplatz entlang. Da waren Spiele ein probates Mittel gegen eventuell langweilige Abschnitte. Die Rettung des rosa Schweinchens konnte gar nicht oft genug wiederholt werden und auf dem Weg als Tier verzaubert und bei Wohlverhalten wieder entzaubert zu werden, führte zu Grunzen, Muhen, Gackern und lautem Gelächter.
In der Hohen Tanne konnten sich alle stärken und die Kids waren noch nicht zu geschafft, um nicht auf dem Spielplatz zu toben.

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie