Pic Karte2

In Plech gibt es ein sehr gut ausgebautes Wanderwegenetz, das durch den Heimatverein betreut, markiert und gepflegt wird. Derzeit betreut unsere Arbeitsgruppe Wegepflege rund 180 km Wanderwege, sowie rund 30 km Nordic-Walking-Strecken und mehr als 40 Ruheplätze.

Neben überregional bekannten Wegen, wie dem Plecher Höhlenweg, finden Sie zahlreiche Rundwanderwege in und um Plech, Ottenhof und Bernheck. Plech ist ebenso Startpunkt für Zielwanderwege und auch Fernwanderwege wie der Fränkische Gebirgsweg und der Fünf-Tage-Weg durch die Fränkische Schweiz machen hier Station.

Einzigartige Dolomitkiefernwälder, besondere Flora, wie z.B. Küchenschelle und Orchideenarten, bizzare Felsformationen und Höhlen erwarten Sie in abwechslungsreicher Landschaft.

Wuderbare Wanderwege um Plech

Nach und nach finden Sie hier auch die Wanderwege als .GPX-Datei zum Download für Ihr mobiles Navigations- oder GPS Gerät. Die Verwendung der Dateien geschieht auf eigene Verantwortung. Wir geben uns bei der Erstellung der Dateien größte Mühe, jedoch sollten Sie sich nicht ausschließlich auf die Datei verlassen. Gerne können Sie uns auch Ihre Anregungen oder gefundene Fehler mitteilen.