Liebe Theaterfreunde und Kollegen aus Plech!

Während viele von Euch im Sommer ihre proben- und spielfreie Zeit genießen, befinden wir uns gerade in der heißen Phase für unsere diesjährige Freilichttheatersaison und unser 20- jähriges Bühnenjubiläum.
Dazu möchten wir, die Pfofelder Vorhangreißer e.V., Euch recht herzlich einladen.

Auf unserem Spielplan steht das  Musical:
„Robin Hood – für Liebe und Gerechtigkeit“

Mit großem Engagement bereiten sich seit vielen Monaten die 50 Akteure auf die Aufführungen vor. Denn neben den Szenenproben stehen auch Gesangs-, Tanz- und Kampftrainingseinheiten auf dem Probenplan. Um den anspruchsvollen Gesangsnummern gewachsen zu sein, haben wir uns professionelle Unterstützung gesucht und mit Jennifer Eder aus Ammerndorf eine professionelle Musicaldarstellerin und Vocalcoach engagiert. Die Schwert- und Stockkampfszenen wurden unter der Anleitung von Matthias Fittkau und Tessen Nowack von der Bühnenkampfschule Stage Combed aus Freiburg einstudiert.

Mit sehr viel Aufwand und Liebe wurde unser Bühnenbild gestaltet und zusammen mit den mittelalterlichen Kostümen werden wir den Sherwood Forest an unserer idyllisch gelegenen Kapellenruine zum Leben erwecken. Gespickt mit Humor und schwungvollen Tanznummern sowie actiongeladenen Kampfszenen erwartet Euch ein unvergesslicher Theaterabend. Auch wenn wir alle keine Profis sind, das Amateurtheater lebt vom Herzblut und Spielfreude und dem Engagement vieler und das schenkt den Aufführungen einen ganz besonderen Charme.

Wir hoffen Euch neugierig gemacht zu haben und würden uns sehr freuen, viele von Euch zu unserem Jubiläum begrüßen zu dürfen. Vielleicht verbindet Ihr Euren Theaterbesuch mit einem Ausflug ins fränkische Seenland.

Weitere Infos: www.vorhangreisser.de und www.facebook.com/Vorhangreisser