jugendworkcamp 9 20170823 1102434174 jugendworkcamp 4 20170823 1614350005 jugendworkcamp 5 20170823 1143334468 jugendworkcamp 9 20170823 1102434174

Zwei arbeitsreiche, erfolgreiche Tage gemeinsam mit den Teilnehmern des internationalen Jugendworkcamps sind geschafft

Am Dienstag haben sich im Rahmen des vom Heimatverein angebotenen Ferienprogramms Kinder, Jugendliche und Eltern eingefunden, um beim Aktionstag rund um den derzeit im Bau befindlichen Aktiv-  und Entdeckerpfad mitzuwirken.

Nistkästen wurden fertig gebaut und von den Kindern und Teilnehmern des Workcamps bunt bemalt.

Danach wurden diese an den vom Förster festgelegten Standorten mit vereinten Kräften aufgehängt. An bereits aufgebauten Spielgeräten wurde Sand eingebracht, Vorbereitungen für die Trockenmauer mit Bienenwiese und den Totholzstapel getroffen. Auch das junge Plecher Filmteam war dabei und hat die Arbeiten gefilmt. Es war sicher nicht nur für die Kinder spannend und alle waren mit Freude dabei. Herzlichen Dank an alle.

Am Mittwoch haben wir dann einen Teil der Ruhebänke, die an den zahlreichen Wanderwegen in und um Plech aufgestellt sind, aufgemöbelt. Es wurde geschliffen und saubergemacht, kaputtes Holz ausgetauscht und neu gestrichen. Vielen Dank an die Helfer vom Heimatverein, die die Jugendlichen angeleitet und unterstützt haben, wir konnten so an einem Tag die Arbeit erledigen, die für uns ansonsten sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Die Bänke sind jetzt zwar ein paar Tage nicht an ihren gewohnten Plätzen, laden dafür aber die Wanderer in neuem Glanz zum Ausruhen ein.

Ganz lieben Dank an die Teilnehmer des Workcamp – es war eine sehr gute Leistung!

Hier geht es zu den Fotos

Hier könnt ihr mehr über das internationale Jugendworkcamp erfahren: