Vorstandschaft:

Anja Heisinger, Fichtenstraße 2, 91287 Plech

2. Vorsitzender:

Helmut Herrmann, Am Gottvaterg 7, 91287 Plech

Sie möchten Mitglied im Plecher Heimatverein werden?

Nichts einfacheres als das.

Sprechen Sie einfach jemanden aus der Vorstandschaft an.

Einen Aufnahmeantrag und die Satzung finden Sie schon mal
hier.

Satzung Plecher Heimatverein e.V. - gegründet 1951
eingetragen beim Amtsgericht Bayreuth – Registergericht – unter VR 401

1. Der Verein führt den Namen Plecher Heimatverein e.V.

2. Der Verein hat seinen Sitz in Plech und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung.

Geschichte des Plecher Heimatvereins

Nach dem Ende der 1927 durch Pfarrer August Schramm gegründeten Ortsgruppe des Fränkische-Schweiz-Vereins und somit des ersten Plecher Heimatvereins im Jahr 1933 erfolgte erst 18 Jahre später am 13. Mai 1951 die Neugründung des Plecher Heimatvereins im Gasthof „Zur Traube“. Die 22 Gründungsmitglieder wählten aus ihren Reihen Stadtinspektor a. D. Emil Leistner zum Ersten Vorsitzenden, er wurde am 4. Januar 1968 als bisher einziger aufgrund seines Wirkens mit der Ehrenbürgerwürde

Die Fotos, die auf unserer Seite gezeigt werden,
stammen unter anderem von:

Teilnahmebedingungen

Der Veranstalter des Gewinnspiels ist der Plecher Heimatverein e.V. Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum jeweiligen Wettbewerb sind nicht an Facebook zu richten, sondern direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Teilnahme am Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigt ist jede Person ab 16 Jahre. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt über den Gewinnspiel-Post auf der Facebook Seite des Plecher Heimatverein e.V. (https://www.facebook.com/PlecherHeimatverein). Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist am 11.11.2017 ab der Veröffentlichung des Gewinnspiel-Posts bis zum 17.11.2017 12.00 Uhr möglich.

Teilnahmebedingungen

Teilnahme am Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigt ist jede Person ab 16 Jahre. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt über den Gewinnspiel-Post auf der Facebook Seite des Plecher Heimatverein e.V. (https://www.facebook.com/PlecherHeimatverein). Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist am 4.11.2017 ab der Veröffentlichung des Gewinnspiel-Posts bis zum 10.11.2017 12.00 Uhr möglich.