Helferessen

Wer findet Oberbrand?

Die verschwundenen Dörfer

am Sonntag, 15.07.2018, 14.00 Uhr

ab Wanderparkplatz „Rauher Stein“
(zwischen Ranna und Auerbach links abbiegen)

13.30 Uhr Fahrgemeinschaften ab Kirchplatz Plech / Pavillon

Unterwegs Interessantes zu den Spuren der Dörfer Rauhenstein, Oberbrand, Unterbrand, Infos zum Naturschutzgebiet Kammerweiher, Möglichkeit zur Einkehr in der „Rußhütte“.

Gehstrecke: 10 km, überwiegend Teerstraße, kleines Getränk mitnehmen und an den Sonnenschutz denken.

Mitkommen darf auch, wer kein Vereinsmitglied ist.

Am 23. Juni fand das Johannisfeuer traditionell auf der Platt’n statt und am Sonntag 24.6. haben wir für den Markt Plech die Ausrichtung der Einweihung des Aktiv- und Entdeckerpfades übernommen.

Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und das wäre ohne Euch nicht möglich gewesen.

Ein Dankeschön an die vielen Helfer, die bei den Vorbereitungen, dem Auf- und Abbau und bei den Veranstaltungen tatkräftig mitgeholfen oder Kuchen gebacken haben.  Besonderen Dank an Karl-Heinz Kahla für die professionelle Übertragung des WM-Spiels am Samstagabend. Herzlichen Dank an Pfarrer Weißmann für den wunderbar gestalteten Gottesdienst im Grünen, sowie dem Posaunenchor und der Stadtkapelle Velden für die musikalische Gestaltung. APPLAUS, APPLAUS für unsere Kindervolkstanzgruppe für ihren Auftritt und unsere Kinder- und Jugendtheatergruppe, die mit ihrem Theaterstück „Der Froschkönig“ am Nachmittag für gute Unterhaltung gesorgt haben.
Und natürlich:
Vielen lieben Dank an alle Besucher und die Ehrengäste, die trotz kühler Witterung gekommen sind und mit uns gefeiert haben.

Schee woars!

2018 06 23 Johannisfeuer Egmont v 0982018 06 23 Johannisfeuer Egmont v 1382018 06 24 Einweihung Aktiv Entdeckerpfad Egmont v 284

Weitere Bilder gibt es hier