Aktuelles

2019 09 08 Wanderung Ludwigskanal vL 089

Mit einer leichten Verspätung begann am Sonntag unsere Familienwanderung. Wie immer bestens vorbereitet hatte unsere zertifizierte Wanderführerin Marlene Deß viel Wissenswertes über den Ludwigskanal für uns auf Lager. Da wir die Wanderung extra am „Tag des offenen Denkmals“ gelegt haben, könnten wir auch das Innere des Brückkanals besichtigen. Nach einer Kaffeepause ging es durch die beeindruckende Schwarzachklamm zurück zum Ausgangspunkt.

Die Fotos der Wanderung gibt es hier.

Wir machen gerade eine Nachbestellung für unsere
roten Heimatverein-Polos mit Logo-Stick vorne
und Schriftzug am Rücken.

Die Zuzahlung beträgt pro Polo 10 Euro, der Rest wird vom Verein bezahlt.
Es sind verschiedene Damen-, Herren- und Kindergrößen erhältlich.

Bestellungen sind bis 19.07.2019 bei Anja Heisinger möglich.

Kontakt:
Anja Heisinger, Tel. 09244-9160, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Theaterfreunde und Kollegen aus Plech!

Während viele von Euch im Sommer ihre proben- und spielfreie Zeit genießen, befinden wir uns gerade in der heißen Phase für unsere diesjährige Freilichttheatersaison und unser 20- jähriges Bühnenjubiläum.
Dazu möchten wir, die Pfofelder Vorhangreißer e.V., Euch recht herzlich einladen.

 

Das Ergebnis unseres Jugend-Filmprojektes aus dem Jahr 2017 mit der Deutschen Wanderjugend im Wanderverband Bayern. Von Mai bis September haben die Plecher Jugendlichen unter fachlicher Anleitung eines Medienpädagogen diesen Film gedreht, geschnitten und vertont. Der Film hat es sogar bis zum Endentscheid beim JUFINALE 2017 in Marktredwitz geschafft.
Unsere Jugendlichen leben gerne in Plech, das zeigt dieser Film.