Filmteam Plech

Im Sommer dieses Jahres beteiligten sich 10 Jugendliche aus Plech im Alter zwischen 12 und 24 Jahren unter Anleitung der Bildungsreferentin Regine Sailer von der DWJ Bayern zu diesem Projekt zusammen. Haben das Drehbuch und Texte geschrieben, Interviews geführt und die Bauarbeiten beim Aktiv- und Entdeckerpfad mit der Kamera begleitet. Wir haben bereits darüber berichtet. Der Film ist nun „im Kasten“ und wurde für den Wettbewerb zum Sonderthema „Heimat“ bei dem Jugendfilmfestival Oberfranken eingereicht.

Das HEIMAT-Filmfestival 2017 findest am 25. November in Marktredwitz statt. Wir sind schon ganz gespannt auf den Film, der mit insgesamt 35 Filmen für den Sonderpreis ins Rennen geht und den außer den Mitwirkenden noch niemand gesehen hat.

Hier einige Links:

https://www.wanderjugend-bayern.de/wanderjugend-bayern/mitmachen/aktuell-detail/news/detail/News/jugendfilm-plech-heimat-bauen-spielt-in-der-fraenkischen-schweiz-158.html

https://www.bjr.de/themen/medien/medienpaedagogik/bauchkino-und-kopfgefuehl.html

http://www.jufinale.de/oberfranken/startseite.html